Thomas Müller hält bei FCB-Meisterfeier auf Rathausbalkon letzte Abschiedsrede
25 Jahre schnürte Thomas Müller die Fußballschuhe für den FC Bayern. Nun ist Schluss. Bei der Meisterfeier sagt er „Auf Wiedersehen“.
München – Taschentücher raus, es dürfte emotional werden!
Wenn der FC Bayern am Sonntag (18. Mai) auf dem Marienplatz mit den Fans den Gewinn der Deutschen Meisterschaft bei den Herren und den Gewinn des Doubles bei den Frauen feiert, wird Vereinslegende Thomas Müller das letzte Mal auf den Balkon treten – und noch einmal zu den Anhängern sprechen.
Meisterfeier des FC Bayern: Kommt sogar die Aktive Fanszene zum Müller-Abschied?
Diese Ankündigung soll laut T-Online sogar die aktive Fanszene auf den Marienplatz ziehen, die noch ein letztes Mal das Münchner Urgestein huldigen will. Normalerweise bleibt die aktive Fanszene solchen Veranstaltungen meist fern. Schon am letzten Heimspieltag ließ sich Müller in der Münchner Kurve feiern, strecke einen Ultras-Schal in die Luft.
Bei der Meisterfeier des FC Bayern auf dem Marienplatz wird die 35 Jahre alte Legende sicher noch ein letztes Mal ganz in Müller-Manier der Menge einheizen. Für die Fans dürfte das sicher emotional werden.

Mehrere Bayern-Akteure zum ersten Mal bei Meisterfeier dabei
Doch neben einem weinenden Auge gibt es bei den Feierlichkeiten auch viele strahlende Gesichter. Die Vorfreude sei groß, sagte Trainer Vincent Kompany vor seiner Premiere. Es sei das große Ziel gewesen, die Schale wieder nach München zurückzuholen. Auch Sportvorstand Max Eberl freut sich auf einen besonderen Moment bei seiner ersten Feier dort. Auch Torschützenkönig Harry Kane kann sich über den ersten Titel seiner Karriere freuen.
Das Vorprogramm zur Meisterfeier beginnt um 12.30 Uhr, gegen 13.30 Uhr werden dann die beiden Mannschaften eintreffen, die zunächst von Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) im Großen Sitzungssaal empfangen werden. Anschließend geht es dann auf den Balkon zu den Fans. Wer nicht live vor Ort sein kann, kann die Meisterfeier des FC Bayern auch im Live-Stream verfolgen. (msb/dpa)