Über uns

Das Onlineportal tz.de ist eine der reichweitenstärksten Nachrichtenseiten in München und der Region Oberbayern.

Im Juni 2006 ging die Seite unter dem Namen tz Live als Onlineversion der Münchner Boulevardzeitung tz online. Im Februar 2008 wurde aus einer vormals statischen Seite, das multimediale Nachrichtenportal tz-online.de. Seit 3. Dezember 2013 ist die Seite unter tz.de erreichbar. Mit diesem Relaunch wurde das Nachrichtenportal gestalterisch und technisch den Ansprüchen des mobilen Internet angepasst.

Eine eigene Onlineredaktion beliefert das Portal täglich mit aktuellen Nachrichten. Der thematische Schwerpunkt liegt auf lokalen Nachrichten aus München und der Region Oberbayern sowie auf Sport- und Boulevardthemen.

Die Print-Ausgabe der tz wurde 1968 gegründet. Sie erscheint im Zeitungsverlag tz München GmbH & Co. KG.