1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

FC Bayern feiert Meisterschaft: Goretzka strahlt – auffälliges Detail im Fokus

Kommentare

Auf der Meisterfeier des FC Bayern am Münchner Marienplatz fiel Leon Goretzka durch ein markantes Accessoire sofort auf.

München – Leon Goretzkas Saison beim deutschen Rekordmeister war von Höhen und Tiefen geprägt. Der 30-Jährige war zwischenzeitig so gut wie aussortiert und schaffte es vereinzelt sogar nicht in den Spieltags-Kader von Vincent Kompany. Doch der Mittelfeldmann wollte von einem Abschied von der Isar nichts wissen und sich in München durchbeißen. Und das mit Erfolg. Goretzka kämpfte sich zurück und wurde wieder zu einer wichtigen Stütze neben Joshua Kimmich im Bayern-Zentrum. Unterm Strich stehen für den Ex-Schalker in dieser Spielzeit dann doch 40 Einsätze für die Münchner, fünf Tore, zwei Assists und eine deutsche Meisterschaft.

Goretzka feiert Titel mit auffälliger Sonnenbrille

Am Sonntagmittag wurde es nach einem Jahr Titel-Detox endlich wieder voll auf dem Münchner Marienplatz. Gemeinsam mit ihren Fans feierte der FC Bayern nach dem letzten Spieltag sowohl die Meisterschaft der Männer, als auch das Double der Damen – traditionell auf dem Balkon des Rathauses im Herzen der Stadt.

Meisterfeier FC Bayern Muenchen auf dem Marienplatz
Leon Goretzka feiert die Meisterschaft mit ungewöhnlicher Sehhilfe. © Sven Simon/Imago

Besonders im Fokus stand natürlich Klub-Ikone Thomas Müller, doch auch Leon Goretzka wusste auf sich aufmerksam zu machen. Der zentrale Mittelfeldspieler betrat den Rathausbalkon sowohl mit einem breiten Lächeln als auch mit einer besonderen Sonnenbrille auf dem Gesicht. Darauf geschrieben stand, quer über die Gläser, das englische Wort „Champions“. Auch andere Bayern-Stars fielen in der Vergangenheit mit ihren Sonnenbrillen auf.

Bayern-Zukunft trotz starker Saison unsicher

Darüber, ob der Schriftzug die Sicht des Bayern-Stars auf das Fan-Meer beeinträchtigt hat, lässt sich nur spekulieren. Doch wenn der 59-malige Nationalspieler einen Blick in seine Zukunft werfen will, so scheint dort noch einiges unklar zu sein – egal ob mit oder ohne Sehhilfe. Denn laut Informationen der Bild gilt Goretzka beim FC Bayern trotz seiner starken Saison weiterhin als Verkaufskandidat für die kommende Transferperiode. Der Spieler selbst hat jedoch übereinstimmenden Medienberichten zufolge keinerlei Interesse daran, die Landeshauptstadt zu verlassen und möchte in München bleiben.

2018 wechselte er ablösefrei vom FC Schalke zum deutschen Rekordmeister und konnte in dieser Zeit sechs Meisterschaften, zwei Pokalsiege sowie einen Triumph in der Königsklasse mit dem Verein feiern. Goretzkas Vertrag ist noch für ein weiteres Jahr gültig, doch im Sommer 2026 scheint seine Zeit an der Isar wohl spätestens zu Ende zu gehen, da eine Verlängerung wohl keine Option für die Bayern ist. (hbr)

Auch interessant

Kommentare

Teilen